aktuelle Veranstaltungen und Termine

  Kinderveranstaltung im Rahmen der Musiktage in der Therme Bad Sulza
9.11. Faschingsauftakt Klasse 3 und 4
Wahl des Themas und des Prinzenpaares
Di, 27.11. Verkauf der gebastelten Gestecke auf dem Markt von Bad Sulza
30.11. 1. schulfreier Tag

 

 

Rückblick

Auf Entdeckungsreise in unserer Weinstadt Bad Sulza

 

In einer Gruppe unseres Heimatprojekts beschäftigten wir uns mit dem Weinanbau unserer Stadt. Viel neues Wissen vermittelten uns Mitglieder des Weinbauvereins. Ein großes Dankeschön an Frau Müller, Familie Nimtz und Frau Meinhardt.

Auf einem Weinberg und in einem Weingarten haben wir uns die Weinreben genau angeschaut und konnten auch praktisch arbeiten. So wurden die Frostrouten entfernt, denn die "Eisheiligen" waren vorbei. Außerdem durften wir die Stämmchen putzen und die Gescheine (Blüten) mit der Lupe bestaunen.

Jetzt wissen wir auch, dass die Weinstöcke erzogen werden.
Und irgendwie ist das so ähnlich wie mit der Kindererziehung, denn die Winzer tun alles, damit es den Pflanzen gut geht - so wie wir in der Schule auch.

Heike Behrendt

  • weinstadt_badsulza1
  • weinstadt_badsulza2