aktuelle Veranstaltungen und Termine

07. - 20.10. Herbstferien
21. - 25.10. 2. Wildfruchtsammlung
28. - 30.10. Projekt "Gesundheit"

 

 

Rückblick

Projekttag „Weinlese“ am 10.9.19 der Klassen 4a und 4b

Am Dienstag, den 10.9.19 waren die Klassen 4a/4b zu Gast bei Familie Nimtz in ihrem kleinen, aber feinen Weinberg in Bad Sulza. Sie empfingen uns Schüler bei bestem Sonnenschein. Herr Nimtz erzählte uns viel Wissenswertes zum Weinanbau, zur Pflege und zur Ernte. „Das ist ja richtige Arbeit“, stellten wir alle fest. :) Aber der Fleiß lohnt sich….am Ende gab es leckeren Traubenmost, Traubengelee mit Knäckebrot und natürlich Trauben pur.

Frau und Herr Nimtz haben sich große Mühe gegeben und wir hatten einen wunderschöne Zeit im Weinberg. Wir bedanken uns herzlich für ihre Mühe.

Die Schüler und Lehrer der Kl.4a/4b

  • weinlese4ab_1