aktuelle Veranstaltungen und Termine

10. - 16.02. Winterferien
17.02. - 06.03. Lernentwicklungsgespräche Klasse 1
25.02. 24.02. Schulfasching
 

Rückblick

Die Affen sind los in der Klasse 4b

Einen ganz besonders lebendigen Kurzvortrag über ein "Regen"...Waldtier hat heute Richard gehalten.
Mit Unterstützung von Herrn Meißner aus Bad Sulza, der Weißbüschelaffen züchtet, erfuhren wir viel Interessantes über die Lebensweise dieser kleinen Krallenäffchen. Das Highlight war für alle Schüler, dass Herr Meißner zwei kleine Weißbüschelaffenbabys mitgebracht hat. Wir konnten die süßen Äffchen sogar streicheln. Allmählich wurden sie zutraulich und rasch eroberten sie unsere Köpfe. Das war vielleicht ein Spaß!

Vielen Dank an Richard für den tollen Vortrag, Herrn Meißner für sein Kommen, den beiden Affenbabys und Frau Andres, die das alles für uns organisiert hat.

Die Schüler der Klasse 4b

  • wba_1