aktuelle Veranstaltungen und Termine

 

Rückblick

Preisgeld- Investition der "Kleinen Winzer"

Nachdem wir im Oktober 2020 als eine der Gewinnerschulen des Projektwettbewerbes "Ideen macht Schule" 1000 Euro durch die Thüringer Energie AG erhielten, konnten wir dieses Geld nun mit der fachkundigen Unterstützung des Thüringer Weinbauvereines in unseren kleinen Weinberg investieren.

Am Freitag, den 21.Mai 2021 überbrachten uns zwei Vertreter des Vereines neue Trierer Räder für unsere Weinreben sowie Werkzeug für den Rebenverschnitt und die Traubenernte.

Wir bedanken uns bei dem Thüringer Weinbauverein herzlich für die gute Beratung sowie die Hilfe bei der Beschaffung der Materialien und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Die "Kleinen Winzer" der Grundschule "Am kleinen Weinberg"

  • kleinewinzer_1
  • kleinewinzer_2