aktuelle Veranstaltungen und Termine

13.09., 19 Uhr 1. Elternsprecherversammlung
10.09. - 28.09. Lernentwicklungsgespräche Klasse 2-4
  1. Wandertage
21.09., 15 - 18 Uhr Familiensportfest
24.09. - 28.09. 1. Wildfruchtsammlung

 

Beginn der Radfahrausbildung
Klasse 4
 

Rückblick

Praktischer Musikunterricht in Klasse 4 am Dienstag, den 21.02.2017


Eine Musikstunde der ganz besonderen Art konnten auch in diesem Jahr wieder die Schüler der
4. Klassen an unserer Grundschule erleben.
Nachdem im Unterricht bereits die theoretischen Kenntnisse über die Streichinstrumente vermittelt wurden, schloss sich nun die praktische Instrumentenkunde an. Dabei konnte jeder Schüler unter Anleitung von Frau und Herrn Adler vom Verein Streicherklassen sich in einem rotierenden Stationsbetrieb an den verschiedenen Streichinstrumenten ausprobieren.
Erste Spielversuche im Klassenverband hörten sich mit Unterstützung der Instrumentallehrer schon wie richtige kleine Musikstücke an. Alle hatten viel Spaß und Freude am gemeinsamen Ausprobieren und Musizieren und vielleicht haben einige Schüler auch Lust bekommen, eines dieser Instrumente zu erlernen.

Christiane Löbel-Gibasiewicz

Musiklehrerin
  • musikunterricht_6