Abenteuerlicher Schuljahresabschluss im Strohhotel

In der vorletzten Schulwoche nutzten die Kinder der Klasse 3b aus Bad Sulza 2 Tage für eine schöne Wanderung nach Kleinheringen ins Strohhotel.

Unterwegs machten wir Rast in Großheringen und schauten und dort die "Flusshochzeit" von Ilm und Saale an.

Weiter führte uns der Weg nach Kaatschen zum Eselhof. Familie Wiegand erwartete uns schon mit ihren Vierbeinern. Diese mussten noch fachmännisch geputzt und für den Ausritt vorbereitet werden.

Das hat allen viel Spaß gemacht und wir wurden mit einer schönen Tour belohnt.
  • strohhotel_5
Zum Glück hatten wir ein Dach über dem Kopf, als uns ein heftiges Gewitter überraschte. Ein herzliches Dankeschön an den Eselhof!

Jetzt wurde es aber Zeit, die Strohkammer in Kleinheringen zu beziehen und ein kleines Probeliegen im Stroh zu machen. Nachdem sich jeder eingerichtet hatte, warteten die Eltern mit einem liebevoll angerichteten Buffett in den Weinbergen von Kaatschen. So genossen wir unser Abendessen mit einem herrlichen Blick. Die mitgebrachten Leckereien stärkten uns nach diesem erlebnisreichen Tag.
Zurück im Strohotel war noch lange nicht an Nachtruhe zu denken. Wir spielten gemeinsam und lasen mit unseren Taschenlampen spannende Bücher. Doch dann fielen uns doch die Augen zu und nach einer erholsamen Nacht im Stroh meldete sich der Hunger. Familie Sonnekalb hatte leckeres Frühstück für uns zubereitet, so dass wir problemlos unsere Wanderung zurück nach Bad Sulza starten konnten.

Allen Helfern ein großes Dankeschön!

Heike Behrendt