Herbstferien im Grundschulhort „Am kleinen Weinberg“

Endlich Ferien und im Hort erwartete uns wieder ein spannendes Ferienprogramm.
In der ersten Ferienwoche war für alle was dabei. Mit einem Spielzeugtag ging es los. Spitze war unser Ausflug in den Tierpark Eisenberg. Wir sahen und rochen wilde und zahme Tiere, tobten über den Spielplatz und liesen es uns zum Mittag schmecken.

S1 1

Mittwoch stand im Zeichen des Sports, beim Kegelturnier.
Kulinarisch wurde es am Donnerstag zu unserem Backtag, hier war schon die Zubereitung der Leckereien ein Genuss, aber erst die Verkostung zum Schluss, mmmhhhhh.

S1 2

Zum Abschluss der Woche und nach den Köstlichkeiten vom Donnerstag wurden Freitag die Kalorien bei einer Wanderung verbrannt.

s2 1

Die zweite Ferienwoche wurde genauso toll wie die erste. So begannen wir am Montag mit einem Kinoevent, hier reisen wir in fremde Welten und erlebten spannende Abenteuer mit unseren Filmhelden. Dienstag wandelten wir auf den Spuren von Feen und Trollen im und um die Feengrotten und liesen uns von Ihn verzaubern.

s2 2

Mittwoch stand dann wieder im Zeichen des Sports,  so maßen wir uns ein zweites Mal bei einem Kegelturnier miteinander.

s3 1

Donnerstag wurde Kürbiskuchen gebacken und verputzt, um für die Freitagswanderung gestärkt zu sein.

s3 2

So waren unsere Ferien spannend, erlebnisreich
und wieder viel zu schnell vorbei.