Faschingsfeier 2015

Zahlreiche Löwen, Zebras, Giraffen und andere wilde Tiere waren am Dienstag, dem 17.02.2015, in der Grundschule Bad Sulza unterwegs. War hier vielleicht ein Zoo zu Besuch? Nein, die Faschingsnarren waren wieder los und nahmen unter dem Motto „Afrika" das ganze Schulhaus in ihre Hände!
Vor den Augen des Prinzenpaares Youmna I und Jonathan II boten alle Klassen ein kunterbuntes Programm aus Liedern, Gedichten und Witzen. Ein besonderes Highlight war dabei sicherlich auch in diesem Jahr wieder der Einmarsch der kleinen und großen Garde, die die Kinder mit ihren Tänzen und Kostümen begeisterten.

• fasching2015_1

Doch auch nach diesen Darbietungen war noch jede Menge los in der Afrika- Schule: So gab es in der Aula vergnügliche Tanzmusik, lustige Spiele wie Reise nach Jerusalem, Zeitungs- oder Luftballontanz und natürlich jede Menge Kamelle. In der Sporthalle konnten sich die wilden Tiere an Balancebrettern und an der Hangelstrecke, beim Hütchenwerfen, Gummitwist, Ruckizucki und im Kriechschlauch austoben und wer eine kurze Verschnaufpause von all dem bunten Faschingstreiben brauchte, musste nur in den Entspannungsraum gehen.
Auch das leibliche Wohl kam bei unseren Faschingsnarren nicht zu kurz und bei bunten Obst- und Gemüsetellern, Chicken Nuggets, Götterspeise mit „Würmern" und zahlreichen Knabbereien hatte der Hunger unserer wilden Tiere keine Chance.
Für diese gelungene Faschingsfeier möchten wir uns bei allen helfenden Händen bedanken. Ein besonderer Dank geht dabei wieder einmal an unseren DJ Wolfram Stieg für die tolle Musik, an die Firma Thomas für die Bereitstellung des köstlichen Essens, an alle Eltern, die uns mit Luftschlangen, Ballons, Obst- und Gemüsetellern versorgten sowie an die anwesenden Eltern, die die Lehrer tatkräftig unterstützt haben.

Die Schüler und Lehrer der Grundschule „Am kleinen Weinberg"