Die Grundschule "Am kleinen Weinberg" bekommt tierischen Besuch

Am Mittwoch, den 27.05.2015, besuchten Herr und Frau Berger von der Johanniter Unfallhilfe- Regionalverband Mittelthüringen mit ihren Hunden Maja und Sydney uns Schüler der Klassen 2a und 2b.
Dabei berichtete Fam. Berger von ihrer ehrenamtlichen Arbeit bei der Rettungshundestaffel. Wir haben wichtige Informationen über das umfangreiche Aufgabengebiet sowie über die Ausbildung der Hunde erhalten. Maja und Sydney werden von ihnen dreimal wöchentlich trainiert, um bei der Suche nach vermissten oder verunglückten Menschen zu helfen. Wir waren sehr beeindruckt, mit wieviel Liebe, Zeit und Engagement Fam. Berger diese wichtige Aufgabe erfüllt. Wer wollte (und keine Angst hatte) durfte Sydney und Maja sogar streicheln.
Was für eine interessante Heimat-und Sachkundestunde! Ein Dankeschön an Herrn und Frau Berger, Maja und Sydney

Klasse 2a und 2b
  • tierisch3