Unterricht im Grünen Klassenzimmer

Lernen am anderen Ort - das stand am 17.Mai 2017 auf dem Stundenplan der Klasse 2b der Grundschule "Am kleinen Weinberg" Bad Sulza.

Dazu besuchten wir das Grüne Klassenzimmer zur Landesgartenschau Apolda.

Gleich am Eingang bestaunten alle die schön gestalteten Blumenrabatten. Unser Wissen über die Frühblüher konnte hier aufgefrischt werden.
Unser Bad Sulza wurde auch entdeckt und alles wiedererkannt. Besonderen Spaß machte es, einmal Weinprinzessin oder Bacchus zu sein. Ein Lob den Gestaltern.

• gruen_1

Nach einer Spielrunde wurden wir von Frau Walther und dem Team der Bibliothek herzlich im Grünen Klassenzimmer begrüßt. "Neues aus alten Büchern" - so hieß unser ausgewähltes Projektthema. Wir waren sehr gespannt und lauschten den Erklärungen der Betreuer. Aus alten Büchern konnte jeder ein Arbeitsbeispiel herstellen. Einige gab es dafür zur Auswahl. So entstanden Papierblüten, Übertöpfe, Stiftehalter oder lustige Papiermäuse aus Buchseiten. Eine tolle Idee.

Viele Besucher der Landesgartenschau sahen uns über die Schultern und lobten die Angebote für Kinder - genau wie wir.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter und weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung noch folgender Projekte.

Heike Behrendt, Klassenlehrerin der Klasse 2b