Projekt Weltraum

• weltraum_4

In den Winterferien 2017 ging es direkt in das Weltall. Möglich wurde das durch das Weltraumprojekt von Frau Andres. Für dieses Projekt durften wir Kinder Spielsachen, Bücher und viele andere Sachen zum Thema Weltraum mitbringen. Im Anschluss daran haben wir kleine Filme über unsere Erde angesehen. In diesen erklärte uns der Astronaut Alexander Gerst unsere Erde aus dem All.

Nach den vielen Informationen und Antworten auf Fragen, die wir uns schon lange gestellt haben, wurde es nun Zeit selbst aktiv zu sein. Ein paar von uns Kinder bauten ein Modell der Planeten unseres Sonnensystems und andere ein Raketenauto mit Wasserantrieb. Gerade der Testlauf dieses Raketenantriebes war für alle Kinder ein riesen Spaß.

Aber was dann noch kam, hatte niemand erwartet. Das mdr-Team von „Mach dich ran“ überraschte uns in unserer Schule und vor allen unsere Erzieherin. Frau Andres durfte nämlich zur ESA nach Darmstadt fahren um dort einen Satellitenstart zu erleben.

Das kann man auch bald im Fernsehen beim mdr verfolgen. Gesendet wird am 04.09. und 11.09.2017, 19:50 Uhr beim mdr in der Sendung „Mach dich ran“.

• weltraum_1Fertigmachen zum Start
  • weltraum_2Basteln des Sonnensystems