Als Gäste im Zirkusprojekt LALUNA mit dabei

Eine spannende Woche durften die Kinder der Klasse 3b in Wickerstedt erleben. Wir waren Gäste dort in der Grundschule. Schon einige Zeit vor dem Projektstart erfuhren wir von den einzelnen Projektgruppen und suchten uns die passende aus.

Nun waren alle aus unserer Klasse für eine Woche Buskinder, denn unser Lernort war Wickerstedt. In der schönen Schule an der Ilm hatten wir einen eigenen Klassenraum, da wir täglich erst 2 Stunden Unterricht hatten.

Nach dem Zeltaufbau am Sonntag startete die Woche mit einer Aufführung durch die Artisten selbst und jeder verfolgte diese neugierig und aufmerksam. Danach fing unser eigenes Training an. Bis zur Generalprobe am Donnerstag musste alles klappen.

Und die Anstrengung hat sich gelohnt.

Zauberer, Fakire, Drahtseilkünstler, Akrobaten, Jongleure, Turner am Trapez, Kinder mit der Schwerterkiste und natürlich die Clowns wurden bei ihren Auftritten im gut gefüllten Zirkuszelt mit viel Applaus gefeiert.

Alle waren stolz und die Freude stand jedem ins Gesicht geschrieben.

Ein herzliches Dankeschön an alle Lehrer und Kinder aus Wickerstedt, von denen wir so nett aufgenommen wurden.

Es wird ein unvergessliches Erlebnis der Grundschulzeit bleiben.

Heike Behrendt

• zirkus_laluna_1