Feuerwehrausscheid 2019

• ffw_1
  • ffw_2

Der Aussscheid

Jedes Jahr findet ein Ausscheid der Freiwilligen Feuerwehren (FFW) und deren Jugendfeuerwehren statt aus der Landgemeinde Bad Sulza statt. Dabei muss immer eine andere FFW diesen organisieren. Es wird ein Löschangriff ausgeführt, bei dem die Zeit gestoppt wird. Die schnellste Mannschaft gewinnt. Der erste Platz erhält den Wanderpokal. Dieser wird immer an die Siegermannschaft weitergereicht. Um die Versorgung kümmern sich die Organisatoren ebenfalls und werden vom Sportverein Wickerstedt unterstützt.

Jill Müller, Klasse 4b

Feuerwehrausscheid in Wickerstedt

Am Samstag, dem 04.05.2019 veranstalteten einige Feuerwehren aus dem Weimarer Land einen Ausscheid (Wettkampf). Es haben 10 Erwachsenenmannschaften und 8 Jugendmannschaften teilgenommen. Bad Sulza hat zwei Wanderpokale erhalten. Ein Wanderpokal ist ein Pokal den man bekommt, wenn man dreimal hintereinander den 1. Platz belegt. Das haben sowohl die Bad Sulzaer Erwachsenmannschaft, sowie eine Jugendmannschaft aus Bad Sulza erreicht. Der Ausscheid fand wieder in Wickerstedt statt und das erste Mal seit 25 Jahren hat es während des Wettkampfes geschneit. Die Bad Sulzaer Jugendfeuerwehr belegte mit 3 Gruppen den 1., 6. und 7. Platz.
Jonas Planert, Klasse 4b

Der Feuerwehrausscheid

Der Ausscheid hat am 04.Mai 2019 um 9 Uhr angefangen. Großheringen 1 und 2 sind zuerst gestartet. Es war sehr kalt und hat sogar geschneit. Der Wettkampf endete 13Uhr. Die Mannschaft aus Bad Sulza erreichte den 1. Platz und Großheringen 1 den 3. Platz.
Amelie Damm, Klasse 4b