"Interkultureller Musikunterricht" an unserer Grundschule am 24.11.2021

Dank Fördergelder über den Ourchild e.V. konnte wieder ein Musik-Doktorand der Franz-Liszt-Musikhochschule Weimar an unsere Schule vermittelt werden.

So erlebten die Schüler der 3. und 4. Klassen jeweils zwei Musikstunden der besonderen Art. Dabei lernten sie unter der Anleitung von Prof. Pinto und dem Doktoranden , Musiker und Instrumentenbauer aus Mosambik, Herrn Luka Mukhavele, verschiedene selbst gebaute Instrumente aus dessen afrikanischer Heimat kennen.
  • ikmu-2
Diese durften zur großen Freude der Kinder auch alle ausprobiert werden. Mit einer Vielzahl von Fragen und der Freude am gemeinsamen Musizieren zeigten die Schüler großes Interesse an der Veranstaltung.
Wir bedanken uns für dieses Angebot bei der Projektleitung von Ourchild e.V. und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Franz-Liszt-Musikhochschule in Weimar.