Winterferien 2013 im Grundschulhort

Der Hort ist von 6.30 - 15:30 Uhr geöffnet.

Wir bitten darum, daß alle Ferienkinder bis 9.00 Uhr im Hort eintreffen!

Der Ferienplan als pdf-Dokument zum Herunterladen und Ausdrucken

Montag, 18.2.

Sport- und Spieltag im Hort

Für den ersten Ferientag dürft ihr euer Lieblingsspiel oder Lieblingsspielzeug mitbringen !
Nachdem ihr es allen vorgestellt habt, werden wir gemeinsam spielen.

Ein weiteres Angebot an diesem Tag sind Sportspiele in der Turnhalle. Dafür bitte Turnschuhe mitbringen !

Dienstag, 19.2.

Kegeln am Sportplatz

Bei lustigen Kegelspielen ( u.a. Abräum- und Schnapszahlenspiel, Kegeln bis 100 ... u.a.) wollen wir viel Spaß haben.
Bitte Turnschuhe mitbringen ! Unkosten werden vom Hort bezahlt!

Mittwoch, 20.2.

Tagesausflug nach Jena in den Gaudi-Park

Start 9.30 Uhr mit dem Bus. Bitte Frühstück+Getränk, warme Socken und ca. 5 € Taschengeld für Mittagsimbiss mitbringen ! Zurück sind wir ca. 14.30 Uhr.

Über Attraktionen dieses Parks kann man sich auch vorher unter www.kinderland-jena.de informieren.

Eintritt bezahlt der Hort, Unkosten für die Busfahrt (6 €) bitte am 4. Februar mitschicken.

Donnerstag, 21.2.

Küchentag im Hort und Besuch der Vorschulkinder des Auerstedter Kindergartens

Herstellen eines leckeren Obstsalates zum Mittagsnachtisch und Kuchenbacken für die Vesperzeit am Nachmittag.
Einige Ferienkinder werden den Auerstedter Vorschulkindern bei einem Rundgang unsere Grundschule vorstellen und anschließend gemeinsam spielen.

Freitag, 22.2. Wandern oder Rodeln

Je nach Witterung, bei Schnee bringt bitte eure Schlitten und entsprechende Kleidung mit ! Ansonsten gehen wir wandern und sind zum Mittagessen zurück.

Wir wünschen euch eine  erholsame und erlebnisreiche Ferienwoche mit uns Erziehern.