Herbstferien 2014 im Grundschulhort

Der Hort ist in der 1. Ferienwoche von 6.00 - 16.00 Uhr
und in der 2. Ferienwoche von 6.30 - 16.00 Uhr geöffnet.

Der Ferienplan als pdf-Dokument zum Herunterladen und Ausdrucken

Mo., 6.10. 9:30 - 12:30 Uhr - Wanderung rund um unseren Heimatort mit Besichtigung von Sehenswürdigkeiten.
Di., 7.10.

Küchen- und Spieletag
In unserer Küche bereiten wir Leckeres für den Nachmittagsvesper zu. Zum Spielen mit euren mitgebrachten Spielsachen werden wir die verbleibende Zeit nutzen.
Mi., 8.10. Heute besuchen wir unsere Wickerstedter Hortkinder.
Treffpunkt bis 8:45 Uhr im Hort. Mit dem Bus fahren wir nach Flurstedt und laufen den Rest. Rückkehr ca. 14:30 Uhr.
Do., 9.10. Kinder der 1. und 2. Klasse besuchen die Stadtbücherei. Dort erwartet uns Frau Höft zur Vorstellung.
Die 3. und 4. Klasse wird das Rathaus besichtigen und dabei einige Ämter und deren Aufgaben kennenlernen.
Fr., 10.10. Treffpunkt bis 9:30 Uhr im Hort. Wir gehen zum Kegeln.
Bitte Turnschuhe und 1€ mitgeben.
Mo., 13.10. Basteltag im Hort. Ab 9:00 Uhr möchten wir mit euch herbstliche Dekorationen basteln.
Di., 14.10. Wir finden uns bis 9 Uhr im Hort ein und wandern dann nach Großheringen. Dort wollen wir uns u.a. die Saale-Ilm-Mündung ansehen und Schiffchen fahren lassen.
Rückkehr mit dem Bus ca. 14 Uhr (Kosten trägt der Hort).
Statt Mittagessen nehmen wir uns Kaltverpflegung von der Speisenversorgung Eckolstädt mit.
Mi., 15.10. Heute wollen wir nach Jena ins Planetarium. 8:30 Uhr fährt unser Bus an der diska - Haltestelle ab.
Seid pünktlich! Die Veranstaltung heißt "Der Regenbogenfisch". Zum Mittagessen sind wir zurück.
190€ Buskosten übernimmt der Hort.
Bitte bis Montag, 13.10.14 für den Eintritt 4,90€ mitgeben!
Do., 16.10. Wir wandern durch den Kurpark, entlang am Thüringer Weintor zum Gradierwerk. Dieses wollen wir besichtigen und durch einen Rundgang etwas für unsere Gesundheit tun. 9:30 Uhr ist Start.
Fr., 17.10. Geselliger Abschluss zum Herbstferienende.
Lasst Euch überraschen!

Erlebnisreiche Ferien wünschen euch eure Erzieherinnen!