Logo der Grundschule Bad Sulza Am kleinen Weinberg

Masterpro Nivo Slider 3.xMasterpro Nivo Slider 3.xMasterpro Nivo Slider 3.xMasterpro Nivo Slider 3.xMasterpro Nivo Slider 3.xMasterpro Nivo Slider 3.xMasterpro Nivo Slider 3.xMasterpro Nivo Slider 3.xMasterpro Nivo Slider 3.xMasterpro Nivo Slider 3.xMasterpro Nivo Slider 3.xMasterpro Nivo Slider 3.xMasterpro Nivo Slider 3.x
Klassenraum
Schulgarten
Aula
Sportplatz
Turnhalle
Computerraum
Ruhezone
Bücherei
Hortküche
Hortwiese
Hortwiese
Schulhof
Schulhaus

 

Gemeinsam können wir vieles schaffen.

Lernen, forschen und erleben - Schule kann uns viel Schönes geben.

Ich mit dir und du mit mir – das sind wir!

 

 Veranstaltungen & Termine Schule

02.05.2025 2. schulfreier Tag
06. – 07.05.2025
15:00 - 18:00 Uhr
Anmeldung Schulanfänger 2026/2027
07.05.2025 Kompetenztest Mathematik
10.05.2025 Termin Schnuppertag der neuen Schulanfänger (9 – 11 Uhr)
13.05.2025 Mathematikolympiade Klasse 1 und 2
22.05.2025 17 Uhr – 1. Elternabend zukünftige Klasse 1
29. – 30.05.2025 Himmelfahrt und Ferientag

 Veranstaltungen & Termine Hort

  • 09.05. Hortwiesensaison eröffnen
  • 16.05. Der Imker und seine Bienchen!
  • 23.05. Geburtstagsparty Maikinder 

Das Leseförderprojekt "Zeitschriften in die Schulen"


Pünktlich nach den Osterferien sind die Zeitschriften gekommen! Im Rahmen des Leseförderungsprojekts „Zeitschriften in die Schulen" erhalten rund 16.300 Klassen nach den Osterferien einen Monat lang ein kostenloses Zeitschriften-Paket samt methodisch-didaktischer Anregungen für den Einsatz im Unterricht.
Mit dabei: Die Klassen 3 und 4 der Grundschule "Am kleinen Weinberg" in Bad Sulza.

  • leseprojekt1
  • leseprojekt2

In diesem Schuljahr beteiligt sich unsere Schule erstmalig an dem Leseförderprojekt "Zeitschriften in die Schulen".
Dies geschieht innerhalb unserer Leseprojekttage am 20. und 21. April 2015. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, Kinder in der Entwicklung ihrer Lese- und Medienkompetenz zu fördern und zu unterstützen. Unsere Erfahrung zeigt, dass Zeitschriften gerade die Schülerinnen und Schüler neugierig machen, die bislang noch keinen Zugang zum Lesen gefunden haben. Durch ihre kürzeren Textabschnitte und bildorientierte Gestaltung machen Zeitschriften auch diejenigen aufs Lesen neugierig, die sich an ein „dickes Buch" nicht heranwagen.